Freitag, 19. August 2011

Spätsommerliches









Überall auf den Wiesen rund um's Dorf sind die Mähdrescher unterwegs, - wo ich auch hinkomme, sie sind schon da! Und überall hängt der warme, süße Duft von Heu in der Luft...

Mit diesen spätsommerlichen Bildern grüße ich Euch und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

12 Kommentare:

  1. Liebe M.
    Das sind schöne stimmungsvolle Bilder!
    Danke auch für alle lieben Wünsche für meine Tochter. Morgen darf sie nach Hause :) .
    Sei lieb gegrüßt von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. ...oh, wie wäre es wundervoll, könnte man mal so wirklich schnuppern, was Du liebe Marina, uns in Deinen Sommer-Impressionen so herrlich beschreibst;-)

    GlG Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marina,

    vielen Dank für Deine netten Worte zu meinen Rosen. Wenn unser Garten größer wäre, hätte ich darin noch viel mehr Rosensorten versammelt. Und Stauden und Obst und Gemüse und Beerensträucher - das wäre toll.

    Ich mag den Geruch von frischem Heu unwahrscheinlich gerne - beim Anblick Deiner schönen Bilder steigt er mir sofort in die Nase.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Also diese schönen Fotos sind mir jetzt tatsächlich entgangen. Ich kann das Heu riechen :-)) Wenn ich die Rundballen so ansehe, können sich die Pferdchen über reichlich Winterfutter freuen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Sommerimpressionen, liebe M.
    Die Gegend würde mir auch gefallen, besonders die Weite und das Grün...
    Da muss ich wohl mal hin! :o)

    lg johanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe M.,
    bei Deinen Fotos meint man, einen Kalender anzuschauen, der einen von einem Tag zum anderen führt.

    Ganz gekonnt hast Du eine zauberhafte Stimmung eingefangen. Auch die Farbgebung ist richtig sensationell - man meint - (beim schnellen Schauen) - es sind Gemälde, keine Fotografien.

    Das Pferde-Foto hat es mir besonders angetan, man riecht sie förmlich ...

    Ganz liebe Abendgrüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, liebe Gisa! Ein Kalender - ja, es ist schon schön, sich im Rückblick den Blog anzusehen, wie die Jahreszeiten wechselten, wie das Wetter war...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marina,

    das Elsass ist so schön und ich habe das Glück es direkt vor der Haustür zu haben. So fahre ich sehr gerne dort hin, wenn ich die Möglichkeit habe. Auch am Sonntag sind wir wieder in Frankreich, etwas außerhab des Elsass auf einem schönen großen Antikmarkt - ich freu mich schon darauf.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine liebe Marina,

    da ich auch auf dem "Lande" lebe sieht es bei uns auch so aus... einfach schön. Eigentlich einen Kontrast zu Dalmatien... wo ich aber jetzt lieber wäre... du weißt...!

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen