Samstag, 11. Februar 2012
Eiswindlichter!
Ich habe eine wunderschöne Idee aus dem Internet aufgegriffen, - Eiswindlichter!
Am schönsten werden sie mit Blüten und Zweigen. In Ermangelung derselben habe ich stattdessen kleine Weihnachtskugeln, Blätter und Geklitzer genommen, sowie Orangen und Nelken.
Eine Guglhupf-Form eignet sich bestens dafür, man kann aber auch eine Plastikschüssel mit Wasser füllen und die Mitte einen ebenfalls mit Wasser gefüllten oder sonstwie beschwerten Becher nehmen, um Platz für das Teelicht zu lassen.
Eine schöne, kreative Idee, und ich freue mich auf die nächste Eiszeit!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ui, liebe Marina, die sind aber hübsch geworden! Letztes Jahr habe ich diese tollen Eislichter auch schon im Netz gesehen, aber nicht mit dieser dekorativen Idee, noch Zweige oder Ähnliches dazuzugeben. Sehr schön!
AntwortenLöschenLG von
Claudi
Oh, das sieht aber schön aus. So läßt es sich mit dem Frost leben. Im Geiste gehe ich gerade meine Kuchenformen durch aber ich glaube, so eine Form habe ich gar nicht mehr ... *suchen geh'*
AntwortenLöschenLG Christiane
...Deine Eiskuchen gefallen mir sehr gut, sieht man jetzt sehr viel im Netz. Sie sind doch eine schöne Deko ohne viel Aufwand, habe es aber noch nicht geschafft, einen zu "backen".
AntwortenLöschenViele liebe Grüße. Evi
Herzlichen Dank!
AntwortenLöschenIch finde diese Idee auch wunderschön und werde, sobald die Eiszeit kommt im nächsten Winter, neue Kreationen ausprobieren. Nun ist ja erstmal Schluß damit, es soll ja wärmer werden.
Sie sind wirklich schön - so klar. Da kommt das Innere gut zur Geltung!
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Nun ist der Frost vorbei ... :-(
AntwortenLöschenMeine Form ist aus Glas? Geht das auch oder springt die entzwei wenn das Wasser friert *grübel*
LG Christiane
Ich würde kein Glas nehmen, auch keine Keramik. Nur Plastik oder Backformen.
LöschenIch denke, nachts ist es noch kalt genug, daß es gefriert. Kleinere Sachen kannst Du auch ins Gefrierfach tun. Viel Spaß, vielleicht klappt es ja noch!
Liebe Marina,
AntwortenLöschendanke für Deine netten Worte :).
Ich habe die Fotos bei Picasa hochgeladen (Picasa-Album). Dort gibt es dann die Vorgaben: Weichzeichnen, Text, Rahmen ... dies und das eben. Eine richtige schöne Spielerei. :)
(Picasa bei Google eingeben, dort gibt es kostenloses Download).
Ganz liebe Grüße!
Danke, Liv!
Löschen(Kommentieren geht wieder.)
Sieht das toll aus.
AntwortenLöschenAuf so eine Idee muß man erst mal kommen.
Herzliche Grüße
Christel
Dankeschön!
LöschenDie Idee ist aber nicht von mir.
Liebe Marina,
AntwortenLöscheneine wunderbare Idee und du hast sie so toll umgesetzt... wollte auch schon so oft das mal machen... kalt hatten wir auch mal eine Woche.
Jetzt möchte ich aber dass es wärmer wird...
Liebe Grüße
Michaela
Hallo,
AntwortenLöschendas sieht wirklich toll aus. Ich werde das im nächsten Winter auch mal versuchen. Wie macht man das am Besten ?