Samstag, 11. Februar 2012

Eiswindlichter!



Ich habe eine wunderschöne Idee aus dem Internet aufgegriffen, - Eiswindlichter!

Am schönsten werden sie mit Blüten und Zweigen. In Ermangelung derselben habe ich stattdessen kleine Weihnachtskugeln, Blätter und Geklitzer genommen, sowie Orangen und Nelken.


Eine Guglhupf-Form eignet sich bestens dafür, man kann aber auch eine Plastikschüssel mit Wasser füllen und die Mitte einen ebenfalls mit Wasser gefüllten oder sonstwie beschwerten Becher nehmen, um Platz für das Teelicht zu lassen.



Eine schöne, kreative Idee, und ich freue mich auf die nächste Eiszeit!

13 Kommentare:

  1. Ui, liebe Marina, die sind aber hübsch geworden! Letztes Jahr habe ich diese tollen Eislichter auch schon im Netz gesehen, aber nicht mit dieser dekorativen Idee, noch Zweige oder Ähnliches dazuzugeben. Sehr schön!
    LG von
    Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht aber schön aus. So läßt es sich mit dem Frost leben. Im Geiste gehe ich gerade meine Kuchenformen durch aber ich glaube, so eine Form habe ich gar nicht mehr ... *suchen geh'*
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. ...Deine Eiskuchen gefallen mir sehr gut, sieht man jetzt sehr viel im Netz. Sie sind doch eine schöne Deko ohne viel Aufwand, habe es aber noch nicht geschafft, einen zu "backen".
    Viele liebe Grüße. Evi

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Dank!

    Ich finde diese Idee auch wunderschön und werde, sobald die Eiszeit kommt im nächsten Winter, neue Kreationen ausprobieren. Nun ist ja erstmal Schluß damit, es soll ja wärmer werden.

    AntwortenLöschen
  5. Sie sind wirklich schön - so klar. Da kommt das Innere gut zur Geltung!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Nun ist der Frost vorbei ... :-(
    Meine Form ist aus Glas? Geht das auch oder springt die entzwei wenn das Wasser friert *grübel*
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde kein Glas nehmen, auch keine Keramik. Nur Plastik oder Backformen.
      Ich denke, nachts ist es noch kalt genug, daß es gefriert. Kleinere Sachen kannst Du auch ins Gefrierfach tun. Viel Spaß, vielleicht klappt es ja noch!

      Löschen
  7. Liebe Marina,
    danke für Deine netten Worte :).

    Ich habe die Fotos bei Picasa hochgeladen (Picasa-Album). Dort gibt es dann die Vorgaben: Weichzeichnen, Text, Rahmen ... dies und das eben. Eine richtige schöne Spielerei. :)
    (Picasa bei Google eingeben, dort gibt es kostenloses Download).

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Sieht das toll aus.
    Auf so eine Idee muß man erst mal kommen.
    Herzliche Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marina,

    eine wunderbare Idee und du hast sie so toll umgesetzt... wollte auch schon so oft das mal machen... kalt hatten wir auch mal eine Woche.

    Jetzt möchte ich aber dass es wärmer wird...

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    das sieht wirklich toll aus. Ich werde das im nächsten Winter auch mal versuchen. Wie macht man das am Besten ?

    AntwortenLöschen