Dienstag, 28. Februar 2012

Wie habt Ihr den Winter verbracht?



Also, ich, so.......



..... und so.....



..... oder auch mal so.....



Gut, ich gebe zu, ich habe vielleicht ein bißchen zu viel geschlafen! Aber nun geht es draußen langsam wieder los und ich sitze oft auf der Haustürschwelle und überlege, ob ich rausgehen soll oder nicht. Ich weiß nicht, warum, aber meine Mama (die auf zwei Beinen) nervt das irgendwie! Manchmal gehe ich auch kurz raus, um dann Minuten später wieder vor der Tür zu sitzen. Die Nachbarin, die mich immer dort sitzen sieht, meint, man solle extra für mich eine Klingel unten neben der Haustür anbringen. Fände ich gut, denn wie oft sitze ich ewig da, den Blick unentwegt nach oben gerichtet, ohne daß mir jemand öffnet! Meine Mama gibt sich Mühe, sagt sie, - bestimmt jede Stunde einmal schaut sie an der Tür vorbei, ob ich dort vielleicht sitze und friere oder nass bin. Aber das ist nicht oft genug!

Nun habe ich mich wieder schlafen gelegt, es ist ja doch noch ein wenig früh im Jahr und ich gehe den Frühling langsam an.

Meine Mama weiß, daß die Bilder nicht besonders schön sind, aber sie wollte mich gern auch mal was sagen lassen! Richtig wundervolle Katzen-Bilder gibt es anderswo zu sehen, nämlich hier:

http://doesikatzen.blogspot.com/

(Ist doch in Ordnung, Christiane, oder?

Geht irgendwie nicht als Link, was mache ich bloß falsch?)

So, nun hoffe ich, daß es bald endlich wieder Frühling wird und schicke Euch liebe Grüße!

5 Kommentare:

  1. Die Situation kommt mir so bekannt vor. Alle paar Minuten zur Tür und nachsehen, ob jemand reinmöchte und das bis spät in die Nacht hinein. Eine Klingel für Katzen wäre nicht verkehrt. Wenn bei uns die Fliegengitter wieder vor die Fenster kommen ersetzten diese eine Klingel. Das Geräusch, wenn die Katzen mit den Krallen das Gewebe bearbeiten hört man gut in der Wohnung.

    Ich finde Deine Fotos sehr schön. So kuschelig sieht das aus. Bei dem oberen mag ich diesen Blick über die Schulter. Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel. Deine Kroatienfotos sind auch immer sehr sehenswert. Die Kamera spricht letztlich auch noch ein Wörtchen mit! Grüß mir die schöne Miez, die ein wenig aussieht wie Tinkerbell. (war ihr Name Kati oder bring ich was durcheinander ...)

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist die Kati!

      Danke für Deine lieben Worte!

      Den Blick über die Schulter mag ich auch sehr.

      Löschen
  2. Tja, Katze müsste man sein...!
    eine Hübsche, die Kati! :o)

    lg johanna

    AntwortenLöschen
  3. liebe Marina,
    das letztere Foto von Deiner "Kati" ist einfach umwerfend SÜß, so hätte ich am liebsten ebenso den "Winter" träumend verbracht, lächel!

    Viele liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen