Mittwoch, 14. Dezember 2011

Habt Ihr Vorweihnachtsstreß?

Also, ich habe ihn.


Innehalten. Es ist dritter Advent geworden.

Ich habe nun endlich alle Weihnachtsgeschenke zusammen. Aber... ich wollte doch noch eine Großtante besuchen, und für die muß ich noch Diät-Pralinen besorgen. Huch, und mein Mann? Wir schenken uns nichts. Aber so eine kleine Aufmerksamkeit.....



In Kürze fahren wir nach Kroatien. Ich habe was für die Schwiegermutter, für eine Schwägerin, mit der wir oft zu tun haben, Kleinigkeiten für alle Fälle für Verwandtenbesuche...

Ich muß packen, an alles mögliche denken. Winter ist angesagt, oh je, es soll sogar an der Adria schneien, sagt mein Mann gerade?! Wie wird es dann erst in den Alpen, wo wir durchfahren? Also auch die Übernachtungstasche packen, für Österreich, für alle Fälle. Wetterbericht verfolgen.



Ich wollte nochmal Plätzchen backen. Und das Haus auf Hochglanz bringen. Hm.



So sieht es aus auf dem kleinen Tischchen in der Küche. Weihnachtskarten (schon geschrieben), Geschenkpapier, Badekugeln, die Weihnachtsdose voller Deko, Plätzchendosen (ist schon bißchen was drin), ein angefangenes gemaltes Bild, im Hintergrund die Malutensilien, Malen fiel irgendwann flach, als der Streß begann...

Und das war jetzt Advent? Ich wünsche Euch den anderen, den besinnlichen, ruhigen! Zeit für den wahren Sinn von Weihnachten!

Und am Freitag soll es einen Orkan geben! Danach Schnee. Oder morgen schon? Und ich muß noch zum Friseur, brauche dringend neue Stiefel... Was ich, glaube ich, gerade am meisten brauche, ist eine riesige Portion Gelassenheit.

4 Kommentare:

  1. Bestimmt habe ich Vorweihnachtsstress!
    Aber jetzt noch nicht.
    Das kommt erst nächste Woche, wenn ich mehr arbeiten muss und denke, daheim muss ich noch dies und das...aah, ich hab noch nix für...
    Nicht zu vergleichen mit jemand der Hunderte von Kilometer mit Sack und Pack zur Verwandtschaft fährt, durch Schnee, Sturm und sonstigem Winterwetter...
    Ich kann mir aber vorstellen, dass sich das lohnt! Spätestens wenn ihr angekommen seid könnt ihr bestimmt den Augenblick genießen...

    lg johanna :o)

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Johanna, lieb von Dir! Du hast Recht, so wird es sein, so ist es immer.

    AntwortenLöschen
  3. Bei so einer langen Fahrt und ungewissen Straßenverhältnissen hätte ich auch Stress. Wegen Weihnachten weniger - das hat bei mir an Wert verloren seit meine Eltern tot sind. Ohne Familie ist es nicht mehr so wie früher. Ich wünsche Euch gute Fahrt und ein wundervolles Weihnachtsfest mit der Familie.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, Christiane! Für mich ist Weihnachten auch nicht mehr dasselbe, seit meine Eltern tot sind.

    Wir haben jetzt entschieden, nicht zu fahren, falls es viel schneien sollte.

    AntwortenLöschen