Freitag, 11. Mai 2012

Neues aus der Honigküche


Hier ist die neue Produktion!


Diesmal habe ich gleich eine unbehandelte Zitrone mit eingeweicht, aufgekocht und über Nacht ziehen lassen. Geschmacklich war das kein Unterschied.


Statt 5 Stunden habe ich ihn diesmal nur 4 kochen lassen, - nächstes Mal werde ich die Kochzeit noch mehr reduzieren, damit er noch ein wenig flüssiger wird.


Eine Probe abkühlen lassen, um die Festigkeit zu überprüfen. Ich weiß nicht, was das für Punkte sind, im fertigen Honig sind sie jedenfalls nicht zu sehen. ;)


Voilà - fertig! Das bißchen Schaum bildet sich ganz zum Schluß beim Kochen.


Ein Liter Wasser hat 5 Gläser à 230 ml ergeben.

Die Kinder lieben den Honig und er ist schon gegen Husten zum Einsatz gekommen.
Das mache ich auf jeden Fall im nächsten Mai wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen